Feuerwehreinsatz im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen
Im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen kam es am Donnerstag, 14. Januar, gegen 9.10 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz. Brennendes Fett hatte zur Auslösung der Brandmeldeanlage geführt. Die Leitstelle Montabaur alarmierte daraufhin die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen.
Altenkirchen. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Brand durch Mitarbeiterinnen gelöscht worden. Die Einsatzkräfte konnten sich auf die Kontrolle der Einsatzstelle und angrenzender Räume beschränken. Wehrleiter Björn Stürz lobte das umsichtige Verhalten und Eingreifen des Personals. Dieses hatte das Feuer mit einer Löschdecke erstickt. Hier zeigte sich einmal mehr, dass die regelmäßige Schulung des Personals wichtig sei, so Stürz weiter. Durch die Hausinterne Kommunikation konnte für die Wohnbereiche „Entwarnung“ gegeben werden.
Die Feuerwehr war, unter Einsatzleitung des Wehrführers Michael Heinemann, mit rund 20 Kräften im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren zwei Fahrzeuge der Polizei Altenkirchen vor Ort. Personen kamen nicht zu Schaden. Die genaue Ursache sowie die Schadenshöhe sind nicht bekannt. (kkö)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |