CDA-Regionalverband sagt Ja zu Bildungsgutscheinen
Die konstituierende Sitzung des neugebildeteten Regionalverbandes der CDU-Sozialausschüsse (CDA) fand in Willroth statt. Neben der Planung für zukünftige Veranstaltungen diskutierte man auch zu den aktuellen Themen. Der Regionalverband sprach sich für die Bildungsgutscheine aus.
Willroth. Am vergangenem Montag hat in Willroth die erste und damit konstituierende Sitzung des neugebildeten Regionalverbandes der CDU-Sozialausschüsse (CDA) stattgefunden. Neben der ersten Planung über zukünftige Veranstaltungen und Schwerpunkten, hat sich der Regionalverband auch aktuellen Themen zugewandt.
Hauptaugenmerk wurde hierbei auf die derzeit diskutierten Bildungsgutscheine gelegt. Der Regionalverband sprach sich für die Bildungsgutscheine aus. Als Begründung führte man auf, dass man die Leistungsempfänger nicht bevormunden oder entmündigen möchte. Vielmehr lege man Wert darauf, dass den betreffenden Kindern, die bestmögliche Bildung zugänglich gemacht wird. Außerdem gibt es auch noch eine andere Seite unseres Sozialsystems und das sind die Steuerzahler. Letztendlich ist es zwar die Aufgabe aller, Prävention gegen geringe Bildung bei der jüngeren Generation zu betreiben, aber, es ist wie mit dem Spenden auch, man ist viel mehr bereit, etwas zu geben, wenn man weiß, wofür man es gibt.
Auftaktveranstaltung der zukünftigen Aktivitäten des CDA Regionalverbandes, bilden die „Neuwieder Deichstadtgespräche“ am 14.Oktober in der VHS Neuwied.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!