Werbung

Region |


Nachricht vom 16.09.2007    

Mit voller Wucht auf den Vordermann

Spektakulärer Unfall am Samstagabend auf der L 276 nahe Weyerbusch. Ein 27-Jähriger, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, war von hinten mit voller Wucht auf den Pkw eines 62-Jährigen aufgefahren und hatte diesen von der Straße katapultiert. Der Betroffene hatte noch Glück, er wurde nur leicht verletzt. Sein brennendes Fahrzeug konnte von anderen Verkehrsteilnehmern rechtzeitig gelöscht werden.

unfall weyerbusch

Weyerbusch. Gegen 18.30 Uhr am Samstagabend, 15. September, ereignete sich auf der L 276 von Weyerbusch in Richtung Leuscheid ein Unfall, bei dem ein 62-Jähriger leicht verletzt wurde. Die Feuerwehr Altenkirchen, Löschzug Weyerbusch, löschte einen beginnenden Pkw-Brand, half bei der Bergung und sicherte die Unfallstelle ab. Die L 276 war vorübergehend für den Verkehr gesperrt.
Der 62-jährige Pkw-Fahrer hatte die L 276 in Richtung Weyerbusch befahren. Kurz hinter einer Linkskurve wurde er plötzlich am Heck von einem Fahrzeug, das von einem 27-Jährigen gesteuert wurde, getroffen und infolge des starken Aufschlags von der Fahrbahn geschleudert. Im angrenzenden Wald prallte der Wagen, nachdem er sich bereits überschlagen hatte, mit dem Dach gegen einen Baum. Das Fahrzeug fing Feuer, das aber von anderen Verkehrsteilnehmern gelöscht werden konnte. Der verursachende Pkw, ein BMW, war nach Aussagen des betroffenen Fahrers sehr schnell in die Kurve gekommen. Ein Ausweichmanöver misslang. Der BMW krachte mit voller Geschwindigkeit mit seiner rechten Frontpartie auf das Heck des anderen Fahrzeuges. Der BMW schleuderte nach links quer über die Fahrbahn, rutschte einige Meter durch den Randstreifenbereich, um dann wieder nach rechts über die Fahrbahn zu schleudern und dort am rechten Fahrbahnrand zum Stehen zu kommen. Die Personen im BMW wurden nicht verletzt. Der 27-jährige Unfallverursacher stand offenbar unter Alkoholeinfluss, wie die Polizei bei der Unfallaufnahme feststellte. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. (wwa)
xxx
Mit dem Dach gegen einen Baum prallte dieser Pkw, nachdem er auf der L 276 regelrecht "abgeschossen" worden war. Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Reise durch Passion und Hoffnung in Altenkirchen

In der katholischen Kirche St. Jakobus in Altenkirchen erlebten Besucher am Palmsonntag (13. April) eine ...

Der Hexenweg in Friesenhagen: Erlebnisweg über dunkle Zeiten im Wildenburger Land

Ein ganz besonderer Rundweg ist der Hexenweg in Friesenhagen. Auf knappen acht Kilometern erfährt man ...

Verkehrskontrollen am "Car-Friday": Zahlreiche Verstöße festgestellt

Der Karfreitag hat sich in der Tuning- und Poser-Szene als "Carfriday" etabliert und lockt jährlich zahlreiche ...

KfW Award Gründen 2025: Bewerbungsfrist für innovative Ideen gestartet

Die Bewerbungsphase für den renommierten KfW Award Gründen 2025 hat begonnen. Mit einem Gesamtpreisgeld ...

Einladung zum Schnupperkurs: Intuitives Bogenschießen in Herdorf

Die Volkshochschule Herdorf lädt Interessierte zu einem besonderen Schnupperkurs ein. Am Samstag, 17. ...

Altenkirchen feiert: Stadtfest mit Musik, Genuss und Kirmes

Am Samstag, 3. Mai, und Sonntag, 4. Mai, lädt Altenkirchen zum alljährlichen Stadtfest ein. Die Besucher ...

Weitere Artikel


Erntedankfest schwungvoll eröffnet

Schönes Spätsommerwetter und hunderte von Besuchern - das Ingelbacher Erntedankfest stand schon bei der ...

Leckerers beim Weinfest in Sörth

Federweißer, Zwiebelkuchen, aber auch andere gute Tropfen gab´s beim kleinen, aber feinen Weinfest in ...

Wanderer genossen schönes Wetter

Ideales Wanderwetter hatten die Almersbacher bei ihrem Wandertag. Am Ziel angekommen, wurden sie durch ...

Wieder Literaturtage in Wissen

Das Thema des diesjährigen Kukltursommers Rheinland-Pfalz lautet bekanntlich "Rebellen, Reformer, Revolutionäre". ...

Tennis-Mixed-Turnier machte Spaß

Mixed-Turniere machen in der Regel (fast) allen Spaß. Beim TC Rot-Weiß Flammersfeld ist das nicht anders. ...

Dickes Sparschwein geschlachtet

Ein dickes Sparschwein wurde geschlachtet und heraus kamen über 800 Euro für die Kinderkrebshilfe Gieleroth. ...

Werbung