Werbung

Nachricht vom 08.10.2010    

500 Euro für die Kinderkrebshilfe gespendet

500 Euro spendete jetzt der Förderverein des Löschzugs Steinebach an die Kinderkrebshilfe in Gieleroth. Das Geld stammt aus Erlösen der Nacht-Fieber-Party im Mai dieses Jahres.

Steinebach. Eine Spende in Höhe von 500 Euro bekam die Kinderkrebshilfe Gieleroth vom Förderverein des Löschzug Steinebach. Der Vorstand des Fördervereins überreichte den symbolischen Scheck Jutta und Ulrich Fischer, die im Vorfeld über bewegende Erlebnisse von der Arbeit mit schwersterkrankten Kindern und Erwachsenen berichteten.
"Da die Arbeit bei der Kinderkrebshilfe sowie auch bei der Feuerwehr ehrenamtlich geschieht, können wir nachvollziehen, wie viel Kraft und Stärke man aufbringen muss, um eine solche Arbeit zu leisten und möchten auf diesem Wege den Verein gerne unterstützen", so Wehrführer Thomas Theis.
Anlass dieser Spende war die gut besuchte Nacht-Fieber-Party im Mai auf der Bindweide. Durch diese Art der Öffentlichkeitsarbeit finanziert sich unter anderem der Förderverein des Löschzugs Steinebach. So hoffen die Mitglieder auch auf ein gut besuchtes Schlachtfest vom 23. bis 24. Oktober rund um das Feuerwehrhaus, zu dem der Löschzug Steinebach herzlich einlädt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Klinik-Zukunft: Bürgerinitiative fordert klare Aussagen von Gesundheitsminister Hoch

Noch ist die Zukunft der beiden ehemaligen DRK-Krankenhäuser im AK-Land ungewiss, wobei für das Hospital ...

Wald-Pädagogisches Projekt geht weiter: Neue Arbeit Altenkirchen erhielt eine Spende

Am Montag (31. März) konnten die Geschäftsführerin Stefanie Schneider und der Vorsitzende Rainer Düngen ...

Forst: Zwei Bienenzuchtvereine tauschen sich zu Varroa-Bekämpfung aus

In Forst kamen zwei Bienenzuchtvereine der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg zu einem fachlichen Austausch zusammen. ...

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Weitere Artikel


Zehn neue Feldbetten für die Jugendfeuerwehr

Das nächste Zeltlager der Jugendfeuerwehr des Löschzuges Steinebach kann kommen: Der Förderverein spendierte ...

Rüddel fordert moderne Züge für die Siegtalstrecke

Neue, moderne Personenzüge für die Siegtalstrecke zwischen Köln und Siegen fordert der CDU-Bundestagsabgeordnete ...

Beim Kampf für "rauschfreies Leben" helfen

Es führt ein schwieriger Weg zu einem "rauschfreien Leben". Und vor der Tür des Diakonischen Werks ...

Rosenbauer kritisiert Entschuldungsfonds

Harsche Kritik an dem von der Landesregierung aufgelegten kommunalen "Entschuldungsfonds" gibt es von ...

Flammersfelder besuchten Enders in Mainz

Flammersfelder Bürger besuchten jetzt den CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders in Mainz. Natürlich ...

Beiräte für Integration trafen sich in Betzdorf

Beiräte für Integration und Migration aus dem Kreis Altenkirchen trafen sich in Betzdorf. Themen waren ...

Werbung