Geschwindigkeitskontrollen: Fast 100 Stundenkilometer zu schnell unterwegs
Im letzten Jahr diskutierte Deutschland noch über eine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen. Selbst die damals diskutierten 130 Stundenkilometer konnte ein Fahrer zwischen Kirchen und Niederfischbach locker toppen. Die Polizei hatte dort wie in Herdorf-Sassenroth Kontrollen durchgeführt - die offenbar ertragreich waren.
VG Kirchen/Herdorf-Sassenroth. Am Dienstag, den 2. Februar, führten Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf zwischen Kirchen und Niederfischbach durch. Konkret wurde auf der Höhe Abfahrt Wehbach zwischen 16 und 22 Uhr gemessen, mit teils krassen Ergebnissen. Immerhin gilt dort, wie üblich außerhalb geschlossener Ortschaften, die Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 Stundenkilometer. Die Bilanz der Kontrolle: acht Verwarnungen und sechs Bußgeldverfahren. Laut Polizei lagen die höchsten gemessenen Geschwindigkeiten bei 128 und 167 Stundenkilometern.
Jeweils vier Verwarnungen und Bußgeldverfahren waren das Ergebnis der Einrichtung einer weiteren Messstelle im Herdorfer Ortsteil Herdorf. Der Polizei zufolge hatte es im Vorfeld Beschwerden von Bürgern über Raserei in der Ortsmitte gegeben – offenbar berechtigt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 75 Stundenkilometern. (Red./PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr