Corona-Verstöße und Verkehrsunfall-Fluchten in Betzdorf und Wallmenroth
Wollte sich eine Gruppe Jugendlicher für eine Party in der Kolpingstraße treffen? Über diesen Vorfall berichtet die Polizei aktuell – ebenso über eine ganze Reihe von Verkehrsunfall-Fluchten in und um Betzdorf. Der größte Schaden entstand in Wallmenroth.
Betzdorf/Wallmenroth. In der Freitagnacht, am 5. Februar, setzte eine Zeugin die Polizei davon in Kenntnis, dass offenbar eine größere Gruppe Jugendlicher im Bereich der Kolpingstraße eine Party feiern wollten. Jedenfalls würde dort auch Alkohol mitgeführt. Als Tatzeit gibt die Polizei 23.26 Uhr an. Die Beamten gingen dem Hinweis nach, wie man aus der entsprechenden Meldung entnehmen kann.
Als die Jugendlichen den Streifenwagen bemerkten, ergriffen sie laut den offiziellen Angaben sofort die Flucht über die angrenzenden Grundstücke und Gärten. Dabei wurde anscheinend auch der von der Zeugin erwähnte Alkohol zurückgelassen. Um wie viele Jugendliche es sich handelte, lässt die Polizei in der Meldung offen.
Beschädigte Mauer auf Schulhof und misslungenes Rangiermanöver
Außerdem berichtet die Polizei über einige Verkehrsunfälle, bei denen die Verursacherin oder der Verursacher sich unerlaubt davon machten. So beschädigte ein bisher unbekanntes Auto am Mittwoch, den 3. Februar, um 20.03 Uhr eine Mauer auf dem Schulhof der Integrierten Gesamtschule Betzdorf-Kirchen. Ein anderer Fahrer verschwand mit seinem Lkw am Freitag, den 5. Februar, nach angerichteten Schaden an einem abgestellten Pkw vom Parkplatz gegenüber SSI Schäfer. Die Tat soll sich zwischen 5 und 10 Uhr ereignet haben und vermutlich Folge eines misslungenem Rangiermanövers sein.
Verkehrsunfall-Flucht mit erheblichem Sachschaden in Wallmenroth
Während die Schäden dieser beiden Unfälle noch überschaubar klingen, sind die Folgen einer weiteren Verkehrsunfall-Flucht in Wallmenroth am Freitag, den 5. Februar, schwerwiegender. Im kurvenreichen Bereich Höhe Dasberg kam ein dunkler Kombi gegen 13.30 Uhr in einer Rechtskurve von seinem Fahrstreifen nach links ab. Das Auto war von Richtung Niedergüdeln nach Wallmenroth unterwegs. Infolge seines Manövers befuhr der dunkle Kombi den Gegenfahrstreifen. Ein entgegenkommender Seat Ibiza musste deswegen nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Doch durch das Ausweichen kam die 29-jährige Fahrerin mit ihrem Auto gegen die in diesem Bereich angebrachte Schutzplanke. Der Seat Ibiza wurde so auf der Beifahrerseite komplett beschädigt. Auch wurden mehrere Schutzplankenelemente in Mitleidenschaft gezogen. Auch in diesem Fall entferne sich die Unfallfallverursacherin oder der Unfallverursacher unerlaubt.
Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf unter der Telefonnummer: 02741-9260. (Red./PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!