Bauwagen in Sörth brannte vollständig aus
Am Montag, 8. Februar, alarmierte die Leitstelle Montabaur die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen. In Sörth brannte ein Bauwagen lichterloh. Bereits kurz nach dem Alarm konnten die Feuerwehrleute den Einsatzort erreichen. Personen kamen nicht zu Schaden.
Sörth. Gegen 1.37 Uhr wurden die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Altenkirchen über den Brand in Sörth informiert. Vor Ort konnte die erste Alarmmeldung bestätigt werden. Im Hof eines Anwesens stand ein Bauwagen im Vollbrand.
Kurz nach dem Eintreffen und der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter Michael Heinemann (Wehrführer Altenkirchen) wurde mit den Löschmaßnahmen begonnen. Der Brand des Bauwagens, dessen Inhalt nicht bekannt war, konnte schnell eingedämmt und dann abgelöscht werden. Trotz der Anstrengungen der Feuerwehr wurde der Bauwagen ein Raub der Flammen.
Die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen war mit rund 20 Kräften im Einsatz. Weiter waren der DRK-Ortsverein Altenkirchen-Hamm mit einem Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind nicht bekannt. (kkö)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |