Skeleton-WM: Silber für Jacqueline Lölling aus Brachbach
Ein neuer Erfolg für die aus dem AK-Kreis stammende Jacqueline Lölling: Die 26-Jährige errang nach einem spannenden Finalrennen in Altenberg den Vize-Weltmeistertitel im Skeleton. Zuvor hatte die gebürtige Brachbacherin noch in drei Läufen geführt. Letztlich musste sie sich Tina Hermann geschlagen geben.
Altenberg/Brachbach. Sie gilt als sportliches Aushängeschild der Region. Nun konnte Jacqueline Lölling erneut ihre Qualitäten als Skeleton-Pilotin demonstrieren. Auf der WM in Altenberg lieferte sie sich am Freitag, den 12. Februar, ein packendes Finale mit Tina Hermann. Letztlich kam Lölling auf den zweiten Platz. Hermann konnte damit ihren vierten WM-Titel feiern. Bronze holte knapp die Russin Elena Nikitina.
Dass Hermann den Titel verteidigen konnte, war alles andere als vorhersehbar. Denn Lölling hatte zuvor noch in drei Läufen geführt. In der ARD-Sportschau hatte sie in einem Interview vor dem Finalrennen die Bahn noch als anspruchsvoll eingestuft aufgrund von sehr hartem Eis. (ddp)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!