Werbung

Nachricht vom 14.02.2021    

Bald FDP-Talkrunde zu medizinischen Themen

Am Dienstag, den 16. Februar, lädt der Direktkandidat Christian Chahem und die FDP Kreis Altenkirchen zu einer digitalen medizinischen Talkrunde ein. Unter anderem werden Landrat Enders und der Impfarzt in Wissen und Bruder des RKI-Präsidenten Dr. Helmut Wieler teilnehmen.

Im Uhrzeigersinn: Sandra Wesser (FDP-Bundestagsabgeordnete), FDP-Landtagskandidat Christian Chahem, Impfarzt in Wissen und Bruder des RKI-Präsidenten Holger Wieler sowie Landrat Dr. Peter Enders. (Fotos: FDP)

Altenkirchen/Region. Die Talkrunde kann live auf Facebook, über die Seite der FDP Altenkirchen oder über das Profil von Christian Chahem verfolgt werden. Die Teilnehmer sprechen vor allem über Corona, das Impfzentrum in Wissen und die Impfkampagne in Deutschland. Welche Risiken und Nebenwirkungen gibt es? Wann kann mit einem Impfangebot für alle Menschen gerechnet werden?

Aber auch lokale Themen werden zur Sprache kommen: Wie geht es weiter mit dem neuen Krankenhaus in Müschenbach? Wie können wir dem Landarztmangel entgegenwirken? Wie können mehr junge Medizinerinnen und Mediziner ausgebildet werden?

Mit dabei werden sein: Landrat Dr. Peter Enders, Prof. Dr. Helmut Wieler (Impfarzt in Wissen und Bruder des RKI Präsidenten Lothar Wieler), Christian Chahem (Direktkandidat für die FDP und Medizinstudent im Praktischen Jahr), Dr. Klaus Kohlhas (niedergelassener Internist aus Gebardshain) und Jens Schwietring (Anästhesist und Notfallmediziner bei der ADAC Luftrettung). Die Moderation wird die FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser übernehmen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   FDP   Landtagswahl 2021  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Matthias Reuber drängt auf schnelle Lösung für die B8

Der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Matthias Reuber fordert eine zügige Ertüchtigung der ...

Landesregierung fördert Straßenausbau im Kreis Altenkirchen

Der Landkreis Altenkirchen erhält eine finanzielle Unterstützung für den Ausbau der Kreisstraße 15. Verkehrsministerin ...

Neue Ideen für die "Hufer Dorfschätze" in Horhausen

In Horhausen wurden im Rahmen eines Workshops zahlreiche Vorschläge zur Neugestaltung des Geländes rund ...

Straßen im Daadener Land: Sanierungsbedarf und Diskussionen in Biersdorf

Im Daadener Land sind die Straßen teilweise in einem schlechten Zustand. Der Landesbetrieb Mobilität ...

Ein Tag im Mainzer Landtag: Besuchergruppe trifft Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Eine Gruppe von 52 Interessierten folgte der Einladung der SPD-Fraktionsvorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

Rheinland-Pfalz enthält sich bei Milliarden-Finanzpaket im Bundesrat

In einer entscheidenden Abstimmung im Bundesrat über das umfangreiche Finanzpaket mit Milliardenkrediten ...

Weitere Artikel


Rosenmontag trotz Corona: Pflegedorf freut sich über Kräbbelchen

Kein Prinz, keine Polonaise und trotzdem Karnevalsfreude im Pflegedorf der Lebenshilfe in Flammersfeld: ...

Die Bacher Lay – ein Wintermärchen

An diesem Wochenende lockte die Sonne doch viele Unternehmenslustige ins Freie, so auch Ingrid Wagner ...

Ulli Gondorf (Bündnis 90/Die Grünen): „We all are one!“

Bereits 1994 hatte der Landtagskandidat der Grünen für den Wahlkreis Altenkirchen mitgeholfen, die Grün-Bunte ...

Herkersdorf-Offhausen: Karnevals-Glück trotz Corona

Corona macht Karneval einen Strich durch die Rechnung? Nicht ganz. Der Herkersdorfer Carnevals Club veröffentlichte ...

Unwetterwarnung: Gefrierender Regen im Westerwald

Am Montagvormittag (15. Februar) kommt von Westen her Regen auf, der auf den eiskalten Böden sofort gefriert. ...

Corona-Pandemie im Kreis Altenkirchen: 30 neue Infektionen am Wochenende

Am Wochenende verzeichnet das Kreisgesundheitsamt in Altenkirchen 30 neue Infektionen in der Corona-Statistik: ...

Werbung