Rosenmontag trotz Corona: Pflegedorf freut sich über Kräbbelchen
Kein Prinz, keine Polonaise und trotzdem Karnevalsfreude im Pflegedorf der Lebenshilfe in Flammersfeld: Rita und Aloys Brück aus Mittelhof beschenkten Bewohner und Mitarbeiter des Pflegedorfes mit 80 Kräbbelchen.
Flammersfeld. „Dafür sind wir heute sehr früh aufgestanden,“ so Rita Brück, deren Bruder seit einem Jahr im Pflegedorf wohnt. „Mein Mann hat fleißig mit angepackt, sonst wäre die Karnevalsüberraschung nicht rechtzeitig fertig geworden“. Rita Brück, bekannt als die Kräbbelchen-Königen von Mittelhof, backt jedes Jahr vier- bis fünfhundert Kräbbelchen, auf die sich die behinderten Menschen in den Lebenshilfe-Einrichtungen jedes Jahr sehr freuen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion