Messerangriff in Betzdorfer Wohnung und Diebstahl beim Reifenwechsel in Wallmenroth
Diese blutige Auseinandersetzung in Betzdorf endete im Krankenhaus und wird juristische Konsequenzen mit sich ziehen. Während die Identität des Täters dieser Tat feststeht, tappt die Polizei bei einem Diebstahl, der sich Stunden vorher in Wallmenroth ereignet hatte, noch im Dunkeln.
Betzdorf/Wallmenroth. In der Mittwochnacht (18. Februar) wurden Beamte der hiesigen Dienststelle gegen 22.40 Uhr zu einer häuslichen Auseinandersetzung in Betzdorf angefordert. Laut dem Bericht der Polizei hatten sich in dem entsprechenden Haus ein 28-Jähriger und ein 30-Jähriger gestritten. Im Verlauf der Streits hatte der 28-jährige Mann seinen Kontrahenten mit einem Messer angegriffen und ihm eine blutende Schnittwunde am Hals zugefügt.
Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst erstbehandelt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Dem unter Alkoholeinwirkung stehenden Tatverdächtigte wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung; die Tatwaffe konnte am Tatort sichergestellt werden.
Wallmenroth: Dreister Diebstahl beim Reifenwechsel
Ebenfalls an dem Mittwoch, allerdings abends gegen 18 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Fahrer mit seinem Lkw die B 62 von Betzdorf in Richtung Wissen. Im Verlauf der Strecke bemerkte der Fahrer einen Defekt am vorderen linken Reifen. Nach der Ortslage Wallmenroth hielt er sein Gefährt an und wechselte den Reifen. Die Abwesenheit des Fahrers zum Reifenwechsel, nutzte ein bisher unbekannter Täter aus, um aus dem Führerhaus des Lkw verschiedene Gegenstände und Bargeld des Lkw-Fahrers zu entwenden. Neben rund 700 Euro Bargeld wurden dem Mann auch Ausweis und Kreditkarten gestohlen. Hinweise zu verdächtigten Personen oder Fahrzeuge an oder im Umfeld des Pannen-Lkw erbittet die Polizei Betzdorf. (Red./PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!