Digitale Diskussion: „Bildung für Alle“ mit Daniel Köbler
Die Digitale Diskussion: „Bildung für Alle“ mit Daniel Köbler, MdL, bildungspolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion und Anna Neuhof, Direktkandidatin der Grünen im Wahlkreis 1, findet am Mittwoch, 24. Februar, um 19 Uhr statt.
Kreis Altenkirchen. „Unser Motto ist lebenslanges Lernen von der Kita über die Schule, die Ausbildung und das Studium bis hin zu Angeboten für Erwachsene. Deshalb bedeutet gute Bildung für uns Grüne, den Menschen mit seinen Stärken und Schwächen gleichermaßen zu fördern, und zwar unabhängig von Einkommen und sozialer Herkunft“. So steht es im Wahlprogramm der Grünen zur Landtagswahl und beschreibt damit deren grundsätzliche Haltung zur Bildung.
Die Partei steht für ein Bildungssystem, das Schule als Lebensort versteht und Vielfalt als Chance begreift. Deshalb sind eine gute Lernumgebung, individuelle Förderung und nicht zuletzt mehr Stellen für Lehrer*innen wichtig. Insbesondere, nicht erst seit den Erfahrungen während der Coronapandemie, sind die zügige Digitalisierung und eine gute technische Ausstattung zwingend geboten.
„Gerade jetzt unter den Bedingungen der Coronapandemie steht Bildung in der öffentlichen Wahrnehmung. Wir wollen grundsätzlich über unser Bildungssystem reden, aber auch die besonderen aktuellen Umstände nicht außen vor lassen.“
Digitale Diskussion: „Bildung für Alle“ mit Daniel Köbler, MdL, bildungspolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion und Anna Neuhof, Direktkandidatin der Grünen im Wahlkreis 1.
Mittwoch, 24. Februar, 19 Uhr – Einwahldaten: www.gruene-ak.de (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion