Region |
Jugendfeuerwehr hatte Spaß im Phantasialand
Das Phantasialand in Brühl war diesmal das Ziel der Tagesfahrt der Jugendfeuerwehr des Kreises Altenkirchen. Nicht weniger als 325 Teilnehmer wurden gezählt, die jede Menge Spaß hatten.
Kreis Altenkirchen. Der diesjährige Tagesausflug der Jugendfeuerwehren des Kreises Altenkirchen führte die insgesamt 325 Teilnehmer ins Phantasialand Brühl.
Wie in all den Jahren davor wurden die Busse von der Firma Knautz, Weitefeld (insgesamt 6) und der Firma Martin Becker, Altenkirchen (ein Bus) für die Jugendfeuerwehren kostenlos zur Verfügung gestellt. Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Baldus betonte: "Dies ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten macht das nicht jeder." Ebenfalls bedanken wollte sich Baldus auch bei den Mitorganisatoren Peter Link, Erich Schönfelder, (Fa. Knautz), Christoph Krämer (Fa. Becker), Michael Schlosser (Feuerwehr Herdorf) und den Busfahrern, die alle aus den Reihen der aktiven Feuerwehr Kameraden stammen. Diese haben erst die Durchführung des Ganzen ermöglicht.
Stellenanzeige
Morgens um 7 Uhr ging es los. Bei herrlichem Herbstwetter erlebten die Jugendlichen und deren Betreuer einen lustigen Tag im Phantasialand. Gegen 20 Uhr waren dann auch die letzten Reisenden wieder zurück.
Wer Mitglied der Jugendfeuerwehr werden möchte und den örtlichen Jugendfeuerwehrwart/ Ansprechpartner nicht kennt, kann diesen bei Christian Baldus erfragen unter 0171/3647925.