Spektakel am Himmel: Heißluftballon landete in Mittelhof
Jetzt tauchen sie wieder am Himmel auf - die knallbunten Heißluftballone. Einer der ersten landete am späten Sonntagnachmittag unweit von Oberkrombach in der Ortsgemeinde Mittelhof. Gestartet war das riesige Luftschiff etwa eine Stunde zuvor in der Gegend von Waldbröl.
Mittelhof. Es ging mit dem Wind in südöstliche Richtung. Über dem Siegtal erreichte man gut 1200 Meter Höhe. Doch bald mussten die Luftfahrer Ausschau nach einem Landeplatz halten. Beim Absinken über Schönstein kam das ausgedehnte Wiesengelände bei Oberkrombach in Sicht. Man entschloss sich dort den sicheren Erdboden anzupeilen. Die Landung klappte dann problemlos.
An Bord befanden sich Heinz Sieloff und sein Sohn Henning. Der Senior ist ein erfahrener Luftschiffer, Junior hat inzwischen seine Ausbildung in Sachen Heißluftballon erfolgreich abgeschlossen. Passagiere durfte man aus naheliegenden Gründen leider nicht mitnehmen. Die Sieloffs hoffen aber, dass in nicht allzuferner Zukunft wieder Gäste mitfahren dürfen.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Zum Erinnerungsfoto nach der Saisoneröffnungsfahrt, die ausgerechnet von Waldbröl ins Wisserland führte, haben sich dann einige Kinder mit den Piloten vor dem Ballonkorb eingefunden. Sie hatten mit ihren Eltern einen Sonntagnachmittagspaziergang unternommen und die Landung des Luftschiffs direkt vor ihren Augen erlebt. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!