AK-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
Nachricht vom 28.09.2021 |
|
Wirtschaft |
Aktionskreis Altenkirchen: 104 Preise wurden verlost
|
|
Ein bestens gefüllter „Gabentisch“, gut gelaunte Glücksfeen: Der Aktionskreis Altenkirchen hat die Preise im Gewinnspiel, das die Aktion „Heimat shoppen“ begleitete, ausgelobt. 104 Kunden der Geschäftswelt der Kreisstadt dürfen sich über Anerkennungen freuen, dass sie vor Ort eingekauft haben. |
|
Altenkirchen. Es sieht ein bisschen wie Weihnachten mit vielen Geschenken aus. 104 Preise, alle sehr schön und bunt verpackt, zieren den großen Tisch in der Wäller Buchhandlung in der Altenkirchener Fußgängerzone. Das bedeutet: Die drei Glücksfeen, Ellen Creutzburg, Cordia Heck und Solveig Ariane Prusko, haben alle Hände voll zu tun, unter den rund 1500 abgegebenen Gewinnkarten diejenigen zu ermitteln, deren „Absender“ während der „Heimat-shoppen-Tage“ mit ihren Einkäufen die lokale Geschäftswelt unterstützten und sich nicht der großen Online-Händler wie Amazon & Co. bedienten. Der erste Preis, ein Gutschein in Höhe von 300 Euro - einzulösen bei den lokalen Händlern - geht an Marion Strüder. Über je einen Wertscheck in Höhe von 200 und 100 Euro dürfen sich Tonny Gussé und Ulrike Jänichen freuen. Die anderen 101 Preisträger werden von den Geschäftsleuten kontaktiert, die die Belohnungen bereitgestellt haben und sie dann in den jeweiligen Ladenlokalen abholen können.
„Knallhart super“
Dass die Aktion „Heimat shoppen“, die die Industrie- und Handelskammern jedes Jahr deutschlandweit an zwei Tagen im September organisieren, um den lokalen Einzelhandel und die Gastronomie zu stärken sowie die Attraktivität der Stadtzentren und Ortskerne zu sichern, auch gut angenommen wird, verdeutlichte Heck als Beisitzerin des Aktionskreises und gemeinsam mit ihrer Tochter Diana Geschäftsführerin des Modehauses Koch am Schlossplatz: „Die beiden Tage waren knallhart super. Wir halten zudem dann auch immer Präsente für unsere Kundinnen parat“, zog sie eine sehr gute Bilanz. Prusko hatte sich über eine verstärkte Kundenfrequenz während der gesamten Woche, in die „Heimat shoppen“ eingebettet war, gefreut. (vh)
|
|
Nachricht vom 28.09.2021 |
www.ak-kurier.de |
|
|
|
|
|
|