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Nachricht vom 08.06.2011 |
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Vereine |
Waren die Kosten für die Traktoren zu hoch? |
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Ihre Jahreshauptversammlung hatte jetzt die Karnevalsgesellschaft Herdorf. Auf der Tagesordnung standen erweiterte Wahlen zum Vorstand. Kritisiert wurden die Kosten für die Traktoren beim Karnevalsumzug. |
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Herdorf. Zur Jahreshauptversammlung traf sich die Karnevalsgesellschaft Herdorf nicht wie in den letzten Jahren am Samstagnachmittag, der neue Vorstand hatte den Termin auf den Freitagabend gelegt. Das Interesse der Mitglieder war diesmal auch nicht ganz so groß wie in den letzten Sitzungen, was wohl auch daran lag, dass nur Wahlen zum erweiterten Vorstand auf der Tagesordnung standen - neben den üblichen Berichten. Präsident Norbert Weber begrüßte die Erschienenen und führte durch die Veranstaltung. Sein Dank galt allen, die an der vergangenen Session mitgewirkt hatten, den Wagenbauern, den Tanzgruppen, den Möhnen, der Garde, den Präsidenten Uwe Stock und Gerhard Lück und besonders natürlich dem Prinzenpaar Andreas John und Sonja Erner. Ellen Hüsch verlas den Jahresbericht 2010 und Cornelia Latsch gab einen Einblick in die finanzielle Situation des Vereins.
Kassenprüfer Thomas Richartz und Bernhard Weller bestätigten eine ordentliche Kassenführung. Gleichwohl kritisierte Richartz in der anschließenden Aussprache zu den Berichten die Höhe der Aufwandsentschädigung für einzelne Traktoren. Eine Tankrechnung von 300 Euro hielt er für übertrieben und einige andere Anwesende gaben ihm Recht. Die Wagenbauer, deren Aufgabe es bisher war, die Traktoren zu besorgen, zeigten sich hingegen anderer Ansicht. Josef Stockschläder erklärte, wie schwierig das Auftreiben der Zugmaschinen für die Karnevalswagen oft sei. Dies gestalte sich von Jahr zu Jahr schwieriger und er lehnte es ab, sich künftig weiterhin darum zu kümmern. Der Vorstand versprach, sich um eine für alle zufriedenstellende Lösung des Problems zu kümmern.
Die anstehenden Wahlen zum erweiterten Vorstand leitete Arnold Trapp. Wiedergewählt wurden zum Vizepräsidenten Gerhard Lück, zur 2. Geschäftsführerin Christine Beel, zur 2. Kassiererin Gudrun Dunsche, zum Pressewart Michael Beel, zur Jugendwartin Silke Klinder und zum Mitglied für besondere Aufgaben Hubert Latsch. Eine allen Mitgliedern vorliegende Vereinssatzung wurde einstimmig verabschiedet. Im Ausblick auf anstehende Veranstaltungen nannte Weber den Termin 27. und 28 August, an dem der Verein sein Dankeschön-Fest für die Mitglieder im Kunstertal durchführen möchte. Wie die in diesem Jahr erstmals durchzuführende Prinzenproklamation aussehen soll, darüber herrscht im Verein bis heute noch keine Klarheit. Weber favorisierte eine Veranstaltung am 11. 11. auf dem Marktplatz in einem geschlossenen Zelt. Auch das Hüttenhaus wurde als Veranstaltungsort in Erwägung gezogen. Das Proklamationsgremium, bestehend aus dem Vorstand, Vertretern der Abteilungen und Ehrenvorsitzenden soll darüber entscheiden und trifft sich am 28. Juni um 19 Uhr in der Gaststätte Blasius.
Ein Jubiläum steht dem Verein in diesem Jahr auch noch ins Haus, die Wagenbauhalle steht seit 25 Jahren. Ob dies gefeiert wird und wenn ja in welchem Rahmen konnte aber vor Ort noch nicht geklärt werden. (anna) |
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Nachricht vom 08.06.2011 |
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