AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.11.2007
Kultur
"Hände"-Ausstellung endet bald
Zur Finissage der "Hände"-Ausstellung von Erwin Wortelkamp in der Westerwald Bank in Hachenburg wird am 28. November der Theologe Dr. Dr. Michael Klein (Hamm) sprechen. Auch der Künstler wird anwesend sein.
wortelkampHachenburg. Nur noch wenige Tage ist die Ausstellung von Erwin Wortelkamp unter dem Titel "Hände" in der Westerwald Bank in Hachenburg zu sehen. Zur Finissage am Mittwoch, 28. November, laden Bank und Künstler interessierte Kunstfreunde ab 18 Uhr in die Westerwald Bank ein. Das offizielle Programm beginnt um 18.30 Uhr.
Nach der Begrüßung durch Bankvorstand Paul-Josef Schmitt spricht Dr. Dr. Michael Klein aus Hamm. In seinem Beitrag "Handarbeit und Lesung" beschäftigt er sich mit dem Thema "Europäische Weltgestaltung aus dem Geist der Frömmigkeit". Klein studierte evangelische Theologie, Diakoniewissenschaft und Geschichte und wurde 1999 zum Landessynodalen der Evangelischen Kirche im Rheinland gewählt. Seit 2003 ist er Privatdozent für Kirchengeschichte an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal.
Natürlich wird auch der Künstler selbst noch einmal zu Wort kommen. Die Besucher haben auch an diesem Abend noch einmal die Möglichkeit, die Ausstellung zu erkunden. Für den musikalischen Rahmen zeichnet das Fred-Speicher-Trio verantwortlich.
xxx
Foto: Noch bis Mittwoch sind die Werke von Erwin Wortelkamp - hier mit Dr. Daniele Perrier vom Künstlerhaus Schloss Balmoral in Bad Ems bei der Ausstellungseröffnung - in der Hachenburger Westerwald Bank zu sehen.
Nachricht vom 23.11.2007 www.ak-kurier.de