AK-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
Pressemitteilung vom 13.04.2025 |
|
Region |
Kinder der Kita Regenbogen überreichen Spende an Tierpark Niederfischbach |
|
Eine Gruppe von Kindern aus Birken hat kürzlich eine besondere Aktion für den Tierpark Niederfischbach durchgeführt. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen sammelten sie Geld, um den Park zu unterstützen. |
|
Niederfischbach. Acht Kinder der Kindertagesstätte Regenbogen aus Birken überreichten dem Tierpark Niederfischbach eine Spende in Höhe von 800 Euro. Begleitet wurden sie von den Erzieherinnen Melanie Bröhl und Anna Moncada. Die Spende war das Ergebnis einer kreativen Spendenaktion der Kita, bei der die Kinder selbstgebastelte Arbeiten verkauften. Zusätzlich organisierte der Elternausschuss einen Waffelverkauf, dessen Erlös ebenfalls in die Spendensumme einfloss.
Andreas Stahlschmidt, Geschäftsführer des Tierparks, nahm die Spende persönlich entgegen und zeigte sich bewegt vom Engagement der jungen Spender. "Wir freuen uns sehr über diesen hohen Betrag und die großartige Unterstützung - insbesondere, wenn sie von so engagierten Kindern kommt", sagte Stahlschmidt. Im Namen des Vorstands bedankte er sich herzlich für die gelungene Aktion.
Die Spende wird zur Pflege und Versorgung der Tiere im Tierpark eingesetzt und unterstützt den Erhalt des beliebten Ausflugsziels in der Region. (PM/Red) |
|
Pressemitteilung vom 13.04.2025 |
www.ak-kurier.de |
|
|