AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.12.2007
Region
Nazigeschmiere an Haus und Kirche
Farbschmierereien in Daaden unter Verwendung von Nazisymbolen am Haus Gontermann und der katholischen Kirche meldet die Polizei.
katholische kircheDaaden. Nachdem bereits in der Nacht zum Freitag, 14. Dezember, unbekannte Täter die Fassade der katholischen Kirche in der Ortsmitte von Daaden mit einem Hakenkreuz und dem Schriftzug "Sieg Heil" sowie den Buchstabenfolgen "DPC" und "DPL" mittels siilbergrauer Sprühfarbe beschmiert hatten, wurden in der darauffolgenden Nacht zum Samstag, 15. Dezem,ber, auch noch der Gebäudekomplex des Geschäftshauses Gontermann an verschiedenen Stellen offenbar durch den/die gleichen Täter ebenfalls mit silbergrauer Farbe und den gleichen Buchstabenkürzeln beschmiert sowie mit mit einem Hakenkreuz und SS-Runen.
Bei den Buchstabenkürzeln könnte es sich um einen sogenannten "Tag" handeln, ein Signaturkürzel im Graffiti-Jargon, das das Pseudonym des "Writers" darstellt.
Nachricht vom 17.12.2007 www.ak-kurier.de