AK-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
Nachricht vom 05.02.2021 |
|
Region |
Die wohl nicht ganz so heile Welt von Vodafone |
|
Ganz so heil scheint die Welt von und mit Vodafone wohl nicht zu sein. Das zeigen viele Rückmeldungen unserer Leser auf einen Aufruf via Facebook. Es gibt aber auch Kunden des zweitgrößten deutschen Anbieters für Internet und Telefonie, die mit der Performance ihres Anschlusses zufrieden sind, für die ständige Ausfälle kein Thema sind. |
|
Altenkirchen. Wer kann in Zeiten von Home-Office und Home-Schooling Probleme mit dem Anschluss an die weltweite Datenautobahn gebrauchen? Niemand, lautet die unumstößliche Antwort. Durch Mund-zu-Mund-Propaganda auf den Anbieter Vodafone und dessen vermeintlich schlechte Perfomance - in erster Linie im Raum Altenkirchen - hingewiesen, folgte ein Appell, auf den Seiten des AK-Kuriers im sozialen Netzwerk Facebook veröffentlicht (Frage: „Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Netzbetreiber?“), der einige Leser veranlasste, ihre Erkenntnisse mitzuteilen. Inzwischen sind dem Vernehmen nach Fehler im Vodafone-Netz rund um Altenkirchen erkannt und behoben worden. Die Aussage eines Vodafone-Sprechers ("Wir können keine nennenswerte Störung in unserem Kabelglasfasernetz in Altenkirchen erkennen"), vor dem Facebook-Aufruf und auf Anfrage des AK-Kuriers getätigt, mag jeder selbst einordnen.
Fürchterlicher Kundenservice
Das haben unsere Leser mitgeteilt - Ta Becker: Ich hatte bis jetzt kaum Probleme mit Vodafone gehabt.... eher mit Telekom. Ast Ra: Mit Vodafone im allgemeinen oft Probleme. 60 km um Altenkirchen herum teilweise schlechter bis kein Empfang, Internet schmiert ab usw., fürchterlicher Kundenservice. Kathi QuPunkt: Vodafone ist nicht nur im Kreis Altenkirchen eine Katastrophe. Teilweise drei Tage gar kein Internet. Täglich schmiert das WLAN ab. Die Servicehotline ist eine absolute Katastrophe. Silke Fielemon: Ich kann mich nicht beschweren. Hab überall 4G. Bis jetzt auch keine Ausfälle. Max Meyer-Nebeling: Ich bin 2019 von Essen nach Friesenhagen gezogen... Ich hätte nie gedacht, wie rückständig es in manchen Teilen der Republik noch ist, was Digitalisierung und ÖPNV betrifft. Frank Endres: Vollkatastrophe. René Schlosser: In Grünebach haben wir Telefon sowie Internetabbrüche mehrmals im Monat zu beklagen. Laut Kundenservice ist dafür eine bundesweite Netzstörung verantwortlich. Diese ist allerdings seit über einem Jahr beständig.... Man bekommt zwar Gutschriften des Tarifs gewährt, aber die Ursache des Problems bleibt weiterhin bestehen. Margit Mister-Irving: Verstehe ich nicht. Das Grundnetz sozusagen wird doch von der Telekom bereitgestellt. Vodafone ist doch nur der Vermieter. Ich bin seit über 20 Jahren bei gleichem Anbieter (der zweimal aufgekauft wurde). An vier verschiedenen Standorten wegen Umzug. Noch nie hatte ich einen Netzausfall. Wieso also hat Vodafone da Probleme und andere nicht? Das Grundnetz der Telekom ist doch das gleiche????
Ist wie Schweizer Käse
Artur Schatz: Hab seit 22 Jahren Vodafone und nie Probleme gehabt. Katja Metzger: Ist wie Schweizer Käse, so sagte es mir der Anbieter am Telefon. Lena Henseleit: Es ist Katastrophe. Ständig fällt das Internet aus. Da ich auch Kabel-TV von Vodafone beziehe, geht das auch häufig nicht. Da bin ich recht froh, dass mein mobiler Vertrag über die Telekom läuft, so dass ich zumindest Internet übers Handy habe. Rosi Lück Betzdorf: Ständig Ausfall sehr oft TV und immer heißt es, keine Störung da. Bruche auch öfters Totalausfall. An Ju: Wir haben auch oft Ausfälle bzw gedrosselte Geschwindigkeit. Gerade jetzt im Homeschooling sehr ärgerlich. Eine Etage über der des Routers geht gar nichts. Bina Pašić: Ständig und immer wieder kein Internet wie auch kein Fernsehen!!! Bianca Dielmann: Wir haben auch Vodafone... Schon den zweiten Router geschickt bekommen und nach zwei Wochen wieder das gleiche Problem, nur Empfang im Zimmer, wo der Router steht... Wohnen in Betzdorf.
Oft genug Störung melden
Andrea Grab: In Mammelzen fast gar kein Netz! Jeff Run: An alle: einfach oft genug die Störung melden. Gutschriften abholen, wenn dann weiter hin die Störungen bestehen, vorzeitige Kündigung verlangen (wegen der Störungen) Und in dem Schreiben erwähnen, dass man sonst den Verbraucherschutz mit involviert. Zwei Wochen warten und man ist früher aus dem Vertrag raus. Axel Morjan: Vodafone ist und war immer der letzte Schrott und zu teuer. Hinzu kommt noch die beschissenste Hotline und unqualifiziertes Personal, das auch schon mal sehr ausfallend wird. Nie wieder. Elina Unruh: Durchgehend nur Probleme (ständiger Netzausfall). Kat Ja: Hm, also, bei uns läuft alles bestens. Dirk Eberl: Ich kann mich überhaupt nicht beschweren, seit elf Jahren alles bestens. Daniel Otto: Tja, wo soll man anfangen ? Kurz und knapp ...Katastrophe. Dorothee Leonhardt: Bei uns in Scheuerfeld gibt es auch ständig Ausfall von Telefon und Internet bei Vodafone. Sven Christian Pietsch: Seit Dezember 2020 dauerhafte und massive Probleme zwischen 18 und 0 Uhr, teilweise auch nicht nutzbar, weil nur ein Funken von Internet ankommt. Habe seit dem 22.12 eine SIM-Karte bekommen für Internet/Hot Spot ist zwar nicht die super Alternative, aber immerhin besser als nichts. (vh)
|
|
Nachricht vom 05.02.2021 |
www.ak-kurier.de |
|
|
|
|
|
|